Hauptinhalt

Am Montag, den 16.04.2018, besuchte uns Herr Merz von der AOK, um mit uns ein Bewerbungstraining durchzuführen. Er berichtete uns von verschiedenen Verhaltensweisen, Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen. Wir Schüler fanden seine Kommunikation und seinen Vortrag sehr amüsant und prägend. Dabei präsentierte er uns verschiedene Bewerbungsmappen mit deren Vor- und Nachteilen. Anschließend durften wir abstimmen, welche uns am besten gefiel.  Außerdem zeigte er uns, wie man ein perfektes Bewerbungsschreiben anlegt und gestaltet. In einem Rollenspiel erfuhren wir, wie man bei einem Vorstellungsgespräch den direkten Augenkontakt vermeiden kann. Wir stellten unsere Traumberufe vor und Herr Merz nannte uns einige Tipps dazu. Die Klasse lernte an diesem Tag viel Neues dazu und ist dankbar für den Unterrichtsbesuch.

Die Schüler der Klasse 8b