Mittelschule Hammelburg

Mittelschule Hammelburg schmückt Hammelburger Marktbrunnen zu Ostern

Passend zum Frühjahrsmarkt und den Osterfeiertagen haben Schüler der Mittelschule Hammelburg in diesem Jahr das Schmücken des Osterbrunnens übernommen. Dabei wurde nicht nur der bestehende Osterschmuck aufgehübscht, sondern sogar komplett neue Elemente eingebaut.

Um den Brunnen am Marktplatz österlich zu dekorieren, ist Theresa Schmid, die Leitung der

Tourist-Information Hammelburg, dafür an die Mittelschule Hammelburg herangetreten. Voller Begeisterung haben Schüler der AGs „Gestalten“ und „Kreativ“ im Rahmen des Ganztagsangebots echte Ostereier bunt bemalt, neue Schleifen an den Girlanden angebracht und sogar einen wunderschönen Weidenkranz mit osterlichem Schriftzug für den Brunnen gefertigt. Kurz vor dem Anbringen am Marktbrunnen kamen die Mittelschüler in den Sitzungssaal, um die neue Dekoration an den Girlanden anzubringen. Noch vor Ort wurden die letzten Eier motiviert bemalt und angebracht.

Das Anbringen des Schmucks wurde im Anschluss von städtischen Mitarbeitern übernommen und einige Tage später kamen die beteiligten Schüler zusammen mit AG-Betreuerin Kristina Balling und Konrektorin Ellen Gerhard für dieses gemeinsame Foto zusammen.

Auf dem Bild abgebildet sind:

  1. Reihe v. l.: Abdulhannan Ali, Matteo Holzinger, Benjamin Holzinger 
  2. Reihe v. l.: Kristina Balling, Marlene Thiem, Jasmin Röther, Annika Holzinger, Konrektorin Ellen Erhard, Katja Zeitz
  3. Reihe v. l.: Viktoria Steinert, Mia Bender, Vico Gossmann, Jolina Zeitz, Lina Gossmann, Luisa  Then 
  4. Reihe v. l.: Pierre Walter, Jan Degen, Luiza Pasek

24 03 Osterbrunnen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.