Hauptinhalt

Die Klasse 5aG durfte bei der Ehrung des Bunten Buchladens für seine gute Zusammenarbeit mit den Schulen von Hammelburg und Umgebung dabei sein. Die Ehrungen wurden vorgenommen durch Bürgermeister Warmuth, einem Vertreter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und Kultusstaatssekretärin Stolz vorgenommen. Die Schülerinnen und Schüler durften Auskunft geben über ihre Lesezeit im Tageslauf und ihre Lieblingsbücher. Dabei stellte sich heraus, dass teilweise gerne nach der Schule oder auch kurz vor dem Bettgehen gelesen wird. Eines der Lieblingsbücher war die letztjährige Buch „Undercover Biber", der Aktion „Schenk mir eine Geschichte",  da dieses sehr lustig und spannend ist! Auch die zahlreichen Bilder darin gefielen den Kindern. Außerdem stellte die Klasse 5aG Frau Teltz zahlreiche Fragen zum Bunten Buchladen, die diese geduldig und anschaulich beantwortete. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler noch in der Buchhandlung stöbern und vieles Interessantes entdecken. Zum Schluss der Veranstaltung wurde noch ein Foto für die Zeitung aufgenommen. (08.10.21 Bunter Buchladen)

Wir sind die neue Ganztagsklasse 5aG im Schuljahr 2021/2022 und sind eine fröhliche Gruppe, die sich auf viele Unternehmungen freut.